Trainingsticker:         Termine sind über das Buchungssystem einsehbar bzw. wurden/werden den einzelnen Gruppen per Mail oder über die Trainer mitgeteilt.         Für freies Training muss immer ein Zeitslot über das Buchungssystem reserviert werden!

Trainingskonzept

Der TTC verfolgt für den Trainingsbetrieb ein Grundkonzept. In der unten stehenden Grafik sind alle aktuellen Gruppenstunden aufgelistet.

Saalbelegung gilt auch in den Ferien, Ausfälle werden über die Trainer kommuniziert.

Statt Gruppentrainings können in den Ferien Workshops oder Practice stattfinden. Weitere Infos bei Euren Trainern.

Aktuelle Termine und Sonderveranstaltungen siehe Startseite!

Gruppenstunden

Der TTC bietet eine ganze Reihe verschiedener Gruppenstunden an. Externe haben ebenfalls die Möglichkeit in Absprache mit dem Sportwart bis zu vier Wochen Probetraining in einer oder mehreren dieser Gruppen zu machen.

Während der Gruppenstunden ist im entsprechenden Saal kein freies Training möglich.

Privatstunden

Privatstunden können bei Trainern des TTC zu jeder Zeit genommen werden, solange der entsprechende Saal frei ist. Zu den Trainern zählen sowohl Gruppentrainer wie auch in Abstimmung externe Trainer. Eine Liste der Trainer mit Kontaktdaten oder Ansprechpartner befindet sich hier.

Freies Training

Soweit keine Gruppenstunden stattfinden, kann die Zeit für freies Training genutzt werden. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit für Tänzer, welche oft außerhalb dieser Zeiten trainieren möchten, bei der Schlüsselverwaltung gegen Pfand einen Schlüssel für das Clubheim auszuleihen. Da die Anzahl der Schlüssel begrenzt ist, bitten wir um Verständnis, dass pro Paar nur ein Schlüssel ausgegeben werden kann.

Säle und Saalbelegung

Für das Training stehen der große (Saal 1) und der kleine Saal (Saal 2) im Clubheim zur Verfügung.

Änderungen der Saalbelegung dürfen nur durch den Sportwart oder dessen Beauftragten vorgenommen werden.