Die aktuellen Trainingszeiten können der Trainingsübersicht entnommen werden.
Der TTC bietet Training für alle Startklassen im Kinder-, Jugend- und Junioren-Bereich Latein an.
Um ein den Fähigkeiten angepasstes Training anbieten zu können, gibt es hierfür vier Trainingsgruppen.
![](/images/ttc/Kin_Jug_Turnier.jpg)
Weitere Informationen zu Voraussetzungen und Trainingszielen finden sich unter den einzelnen Überschriften der Gruppen.
Grundlagentrainining Kinder Latein
Zielgruppe:
Kinder und Jugendliche mit dem Wunsch nach leistungsorientiertem Latein-Training.
Inhalte:
Hier lernen die Kinder die Grundlagen für die lateinamerikanischen Tänze in ChaCha, Rumba und Jive, Fuß-, Rhythmus- und Führungstechnik.
Anschlussgruppen:
Nach Absprache mit dem Trainer wechseln die Tänzerinnen und Tänzer in die entsprechende Turniervorbereitungsgruppe für Lateinturniertanz.
Turniervorbereitung Junioren Latein
Zielgruppe:
Kinder und Jugendliche, die die tänzerischen Grundlagen des lateinamerikanischen Tanzens bereits beherrschen und auf Turniere hintrainieren wollen.
Inhalte:
Hier lernen die Kinder die Turnierfolgen für die D/C-Klasse in ChaCha, Rumba und Jive, Fuß-, Rhythmus- und Führungstechnik.
Anschlussgruppen:
Nach Absprache mit dem Trainer wechseln die Tänzerinnen und Tänzer in die entsprechende Turniergruppe für Lateinturniertanz.
Turniertraining D/C Latein
Zielgruppe:
Die Gruppe soll als Einstieg in den Turniertanz Latein für die Jugend- und Junioren-Turniertänzer der D/C-Klasse dienen. Daher ist es von Vorteil, wenn Teilnehmer bereits Grundlagen in ChaChaCha, Rumba und Jive beherrschen.
Inhalte:
Turnierfolgen für die D/C-Klasse (Schrittbegrenzung), Fußtechnik, Körperlinien, Rhythmus- und Führungstechniken
Anschlussgruppen:
Mit dem Aufstieg in die B-Klasse oder nach Absprache mit dem Trainer kann in das Turniertraining B/A/S gewechselt werden.
Turniertraining B/A/S Latein
Zielgruppe:
Die Gruppe ist für alle Turniertänzer der B/A-Klasse.
Inhalte:
Basictraining und hochklassige Technik, Turnierfolgen B-A, Körperaufbau, Rhythmus, Führung und Musikalität