Anette Konschuh gewinnt drei Tänze

Am 24. Juni 2023 fand im TTC München erstmalig ein Turnier in Standard und Latein für junge Einzeltänzerinnen und -tänzer statt. Mit dabei war Annette Konschuh vom TTC Erlangen, die ganz hervorragend abschnitt.

Die Solo-Challenge Süd 2023 ist Teil des Pilotprojekts Einzeltanzwettbewerbe des Deutschen Tanzsportverbandes. Das bedeutet, dass zum ersten Mal junge Sportlerinnen und Sportler die Gelegenheit haben, ganz alleine ohne Partner oder Partnerin in einem Wettbewerb zu tanzen. Mitmachen können alle Tänzerinnen und Tänzer von der Kinder I- bis zur Jugendklasse in Standard und Latein. Das Turnier im TTC München war bereit das Dritte in der Serie, die an insgesamt fünf Standorten ausgetragen wird. Getanzt wurden Cha-Cha-Cha, Rumba, Jive, Langsamer Walzer, Tango und Quickstep in jeweils drei Leistungsklassen: Newcomer, Beginner und Advanced. Jeder Tanz bildet einen eigenen Wettbewerb, sodass es am Ende für jeden Tanz und jede Leistungsklasse eine Siegerin oder einen Sieger geben wird.

Annette Konschuh reiste aus Erlangen nach München und sie erreichte drei erste Plätze in Cha-cha, Rumba und Jive. Insgesamt gab es 46 Teilnehmer. Für die kleine Tänzerin sind die Soloturniere eine tolle Möglichkeit, ihre Leistung zu zeigen und nicht auf's Tanzen zu verzichten. Herzlichen Glückwunsch, liebe Anett und viel Erfolg weiterhin! Denn wer am Ende des Finalturniers am 12. November 2023 in Darmstadt die meisten Punkte für einen Tanz geholt hat, darf sich Gewinner oder Gewinnerin der Solo-Challenge 2023 nennen.