Latein- und Standardpaare gewinnen Turniere in Masserberg und Königsbrunn

Hervorragende Ergebnisse ertanzten sich zwei Seniorenpaare des TTC Erlangen am letzten Aprilwochenende: Sowohl Harald Huber und Bettina Bunk als auch Sven Tutsch und Isabell Schuck holten sich mehrere Goldmedaillen.

Für die Standardtänzer Bettina und Harald war das Turnier in Masserberg am 27. April 2019 etwas besonderes. Denn aus privaten Gründen hatten die beiden drei Jahre Turnierpause gemacht. „Trotzdem haben wir kontinuierlich trainiert, da es uns auch ohne Turnier Spaß macht, fit hält und im Verein eine tolle Atmosphäre herrscht“, sagt Bettina. Während Harald die Ruhe behielt, war die Rückkehr für sie nach der langen Pause sehr aufregend. Dank der Unterstützung des Publikums hat sich die Aufregung allerdings schnell gelegt, als sie in der Klasse Senioren II B-Standard mit 14 Teilnehmern an den Start gingen. Die TTC-Tänzer schafften es souverän ins Finale und dann sogar als Sieger mit allen gewonnenen Tänzen ganz oben aufs Treppchen. „Mit dem Erfolg haben wir nicht gerechnet und uns deshalb umso mehr gefreut“, sagt Bettina. Auch in der Senioren I B-Standard mit jüngeren Tänzern überzeugten die Erlanger die Wertungsrichter und holten sich erneut die Goldmedaille. „In nächster Zeit werden wir vereinzelt Turniere tanzen, wenn es sich zeitlich mit dem Beruf vereinbaren lässt. Für uns im Vordergrund steht allerdings unsere tänzerische Weiterentwicklung“, verrät Bettina.

Auch Sven und Isabell holen Gold

Etwas weiter südlich, genauer gesagt im Dancepoint Königsbrunn, starteten Sven Tutsch und Isabell Schuck in der Klasse Senioren I B-Latein. Souverän besiegten auch sie ihre Konkurrenten und sicherten sich Platz Eins. Als Siegerpaar tanzten die beiden in der A-Klasse mit und wurden dort zweite von drei Teilnehmern. „Am Sonntag fand ein kombiniertes Seniorenturnier mit zwei B-Paaren, dem Siegerpaar der C-Klasse und einem A-Klasse-Paar statt“, berichtet Sven. Wir haben auch hier mit allen gewonnenen Tänzen und fast allen Einsen erneut den ersten Platz erreicht – wird sind platt und glücklich“, fügt der Lateintänzer hinzu. Mit vier von fünf Platzierungen und 31 von 100 Punkten träumt er gemeinsam mit seiner Partnerin schon vom Aufstieg in die Senioren I A-Latein...

blitznicht.de