Login Form

   
Info-Nummer mit Anrufbeantworter und Rückruf-Garantie: 09131/897269, auch per E-Mail an: anfragen@ttc-erlangen.de oder über das Kontaktformular Bereich Training/Sportbetrieb
  • TTC Angebot für Einsteiger
    Anfänger/Einsteiger
  • TTC Angebot für den Breitensport
    Breiten-/Freizeitsport
  • Angebot für den Turniertanz Latein
    Turniertanz Latein
  • Angebot für den Turniertanz Standard
    Turniertanz Standard
  • Angebot für den Turniertanz Kinder/Jugend/Junioren Latein
    Turniertanz Kinder/Jugend/Junioren Latein
  • Angebot für den Turniertanz Kinder/Jugend/Junioren Standard
    Turniertanz Kinder/Jugend/Junioren Standard
  • TTC Angebot für Kids und Jugendliche
    Kids/Junioren
  • TTC Angebot für Fun & Fitness
    Jazz Modern Show Dance
  • TTC Angebot für Salsatänzer
    Salsa
  • TTC Angebot Latin Line Dance
    Latin Line Dance

Tanzen von Berlin bis Königsbrunn

Endlich finden wieder vermehrt Turniere statt. Die Lateinpaare Katja Keienburg und Johannes Fuchs sowie Isabell Schuck und Sven Tutsch reisten u.a. an Ostern in die Hauptstadt zum Turnier „Um das Blaue Band der Spree“.

Am Osterwochenende starteten Katja Keienburg und Johannes Fuchs sowie Isabell Schuck und Sven Tutsch in Berlin in der A-Klasse der Senioren in den Lateinamerikanischen Tänzen. Katja und Johannes konnten sich an beiden Tagen über den Einzug ins Finale der besten sechs Tanzpaare freuen. Und Isabell und Sven ergatterten mit einem 8. Platz ein paar Punkte für das eigene Tanzkonto. „Sehr erschreckend waren die deutlich sichtbaren Spuren, die Corona im Tanzsport hinterlassen hat“, stellte Sven fest, „denn die Anzahl der teilnehmenden Tanzpaare hat sich quer durch fast alle Alters- und Leistungsklassen auf bis zu einem Drittel als sonst üblich reduziert!“ Beide Paare nutzten das Osterwochenende jedoch auch ausgiebig für ein paar schöne Stunden in Berlin.

Quer durch die Republik

Nur wenige Tage später standen Isabell und Sven erneut auf der Tanzfläche: Diesmal in Königsbrunn und damit knapp 600 km südlich von Berlin. Dort erreichten die beiden zweimal das Finale und konnten mit einem dritten Platz sogar „Podestluft“ schnuppern! Beide Seniorenpaare des TTC Erlangen freuen sich schon jetzt auf weitere Turniere.

Neuer Kurs: Line Dance

Wer gerne tanzen lernen möchte, aber ohne Partner oder Partnerin, ist im TTC Erlangen ebenfalls herzlich Willkommen: Jeden Dienstag um 18:45 Uhr findet der neue Kurs „Latin Line Dance“ statt. Interessierte schnuppern einmalig kostenlos und können sich dafür unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden.

 

 

 

   
© TTC Erlangen e.V.
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern.
Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.