Gemäß der ab heute gültigen 15. BayIfSMV ist der Zutritt zu Sportstätten (wie dem Clubheim) Volljährigen nur noch gestattet, wenn diese zusätzlich zu ihrem Impf-/Genesenennachweis auch einen aktuellen Negativ-Test vorzeigen können.

Als Testnachweis werden PCR-Tests (nicht älter als 48 Stunden), PoC-Antigen-Tests (nicht älter als 24 Stunden) sowie Nachweise des regelmäßigen Schulbesuchs (Schülerausweis o.ä.) anerkannt. Mangels personeller und räumlicher Kapazitäten kann der Verein keine Selbsttestung unter Aufsicht anbieten.

Die dem Verein nächstgelegenen Möglichkeiten zur Durchführung eines Corona-Tests sind derzeit:

- SIGA distribution GmbH (Fuchsenwiese 1): täglich 15-20 Uhr

- Bahnhof Apotheke (Goethestr. 40-44): Mo-Fr 8.30-18 Uhr

- ASB (Parkplatzstr. 4, d.i. der Großparkplatz westlich des Bahnhofs): Mo & Mi 8.13 Uhr, Fr 12-17 Uhr, nur PCR-Tests!

Eine Auflistung der Testmöglichkeiten in Erlangen findet sich unter https://www.erlangen.de/desktopdefault.aspx/tabid-2101/.

Der Verein wünscht weiterhin gute Gesundheit.