CORONA-UPDATE

Wir sind gerade Zeugen und Teil eines sehr einschneidenden Ereignisses. Die Corona-Krise wirkt sich auf das öffentliche und private Leben in einem Maße aus, das wir uns vor einigen Wochen nicht vorstellen konnten. Wir hoffen aber, das Sie und Ihre Lieben wohlauf sind.

Aktuell gelten die seit dem 21.03.2020 einzuhaltenden Ausgangsbeschränkungen und die damit verbundene Sperrung aller Sport- und Freizeiteinrichtungen fort. Damit steht leider auch fest, dass der Trainings- und Wettkampfbetrieb im TTC Erlangen bis auf weiteres ausgesetzt bleibt. Diese Beschränkung gilt derzeit bis einschließlich 03.05.2020. Inwieweit es danach auch für den Sportbetrieb Lockerungen geben wird, ist leider noch nicht abzusehen.

Über die wesentlichen Punkte in diesem Zusammenhang möchten wir Sie heute informieren:

NEUSTART DES TRAININGSBETRIEBS

Sobald es absehbar ist, informieren wir Sie über den Neustart und eventuell damit verbundene Änderungen und neue Angebote. Wir wollen unseren Mitgliedern im Rahmen der Vorgaben schnellstens wieder einen geregelten Trainingsbetrieb bieten. Dabei soll nach Möglichkeit auch ein Ausgleich für die aktuellen Einschränkungen geschaffen werden, indem wir etwa die Ferienzeiten verkürzen oder Sonderveranstaltungen ansetzen. Hierzu laufen gerade die Planungen.

Bis dahin hoffen wir, dass Sie alle bleibenden Möglichkeiten nutzen, um fit zu bleiben. Vielleicht findet sich ja im Wohnzimmer eine Ecke für ein paar Schritte oder die Optimierung der Tanzhaltung. Toll ist auch, dass manche Trainer die Teilnahme an Videounterricht anbieten.

ABSAGE UNSERES TURNIERS AM 23.05.2020

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen haben wir uns schweren Herzens entschlossen, unser Turnier im Rahmen des Mittelfränkische Tanszportwochenendes am 23.05.2020 bereits jetzt abzusagen. Selbst wenn wider Erwarten am Turnierwochenende eine solche Veranstaltung möglich sein sollte, wäre dies vermutlich mit erheblichen Auflagen und zusätzlichen Kosten verbunden. Aktuell sehen wir auch organisatorisch keine realistische Chance, dass das Turnier von uns ausgerichtet werden könnte. Wir bedauern diese Entscheidung sehr, hoffen aber auf Ihr Verständnis.

DANKE!

Der Vorstand versucht alles, um den Verein sicher durch die Krise zu bringen. Dies geht natürlich nicht ohne unsere Mitglieder und all diejenigen, die dem TTC Erlangen gewogen sind. Deshalb an dieser Stelle noch einmal vielen herzlichen Dank für die Unterstützung. Wenn wir alle zusammenhalten, können wir es schaffen, nicht nur sportlich schadlos durch diese ungewohnten und schwierigen Zeiten zu kommen. Unser Ziel ist es, dass wir danach wieder so erfolgreich weiter machen können wie in den letzten Jahren.

Wenn wir etwas für Euch tun können oder falls Ihr Fragen oder Anregungen habt, was Ihr Euch wünscht oder wir noch machen können/sollten, freuen wir uns über Eure Nachrichten. Ihr erreicht uns wie gewohnt per Email oder über das Kontaktformular.

Auch für Interessenten stehen wir per Email oder unter unserer Hotline 09131/897269 gerne zur Verfügung. Sobald es wieder losgehen kann, würden wir Sie gerne für die beste aller Sportarten begeistern!

Vielen Dank und bleiben Sie gesund!

Ihr TTC Erlangen e.V.