Einstellung des Trainingsbetriebs wegen aktueller Entwicklungen!

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen und Entscheidungen der Politik haben auch wir uns entschlossen, den Trainingsbetrieb ab dem 16.03.2020 bis zum Ende der Osterferien einzustellen. Hierbei orientieren wir uns an den Schließungen der Schulen.

Im Sinne der Strategie der Gesundheitsbehörden, den Verlauf der Pandemie möglichst zu verlangsamen, haben wir uns zu dieser Maßnahme entschlossen und wollen damit unsere gesellschaftliche Verantwortung wahrnehmen. Mit dieser Entscheidung liegen wir auf einer Linie mit LTVB, DTV und BLSV.

So lange die Sportstätten nicht aufgrund behördlicher Anordnung geschlossen sind oder uns vom Gesundheitsamt geraten wird, auch das freie Training einzustellen, wäre ein freies Training auf eigenes Risiko natürlich weiterhin möglich. Jeder muss für sich entscheiden, ob er selbst auch dazu beitragen will, sich und seine Mitmenschen zu schützen, indem er vorerst auf das beste Hobby der Welt verzichtet.

In jedem Fall beachten Sie bitte die wichtigsten Hygienetipps zum Schutz vor Infektionskrankheiten von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), die Sie hier finden.

Sollte sich an der Situation etwas ändern, werden wir Sie umgehend informieren.

Mit tanzsportlichen Grüßen

Der Vorstand des TTC Erlangen