Login Form

   
Info-Nummer mit Anrufbeantworter und Rückruf-Garantie: 09131/897269, auch per E-Mail an: anfragen@ttc-erlangen.de oder über das Kontaktformular Bereich Training/Sportbetrieb
  • Trainingsübersicht
    Trainingsübersicht
  • TTC Angebot für Einsteiger
    Anfänger/Einsteiger
  • TTC Angebot für den Breitensport
    Breiten-/Freizeitsport
  • Angebot für den Turniertanz Latein
    Turniertanz Latein
  • Angebot für den Turniertanz Standard
    Turniertanz Standard
  • Angebot für den Turniertanz Kinder/Jugend/Junioren Latein
    Turniertanz Kinder/Jugend/Junioren Latein
  • Angebot für den Turniertanz Kinder/Jugend/Junioren Standard
    Turniertanz Kinder/Jugend/Junioren Standard
  • TTC Angebot für Kids und Jugendliche
    Kids/Junioren
  • TTC Angebot für Fun & Fitness
    Jazz Modern Show Dance
  • TTC Angebot für Salsatänzer
    Salsa
  • TTC Angebot Latin Line Dance
    Latin Line Dance

Kinderpaar des TTC Erlangen erreicht Finale bei der GOC

Die German Open Championship (GOC) sind ein Highlight im internationalen Tanzwettbewerbkalender. Auch die Paare des TTC Erlangen reisten Mitte August nach Stuttgart, um ihr Können zu zeigen – mit hervorragenden Ergebnissen. Und das die Kleinsten zu den Größten gehören, stellten Malik Born und Viktoria Zbarashchuk eindrucksvoll heraus.

In insgesamt drei Turnieren gingen Malik und Viktoria an den Start. In der Klasse Juveniles II Standard wurden die beiden 18. von 33 Paaren, bei den Juveniles II 8-Dance 22./23. von 34 Teilnehmern und bei den Juveniles II Latin mit 42 gemeldeten Paaren bewiesen sie ihr ganzes Können: Denn als bestes deutsches Paar zogen die amtierenden Bayerischen Meistern in Latein und Standard ins Finale ein und ertanzten sich dort den fünften Platz. Angefeuert von Familie, Freunden und Trainer direkt vor Ort und an den Bildschirmen zuhause gaben die beiden ihr Bestes. Nach der Ergebnisverkündung liefen nicht nur bei Viktoria die Freudentränen. „Wir sind alle glücklich und haben es geschafft. Das stundenlanges Training, all die Mühe und der Fleiß von Malik und Vika haben sich gelohnt. Harte Arbeit wird immer ausbezahlt, das sieht man hier ganz deutlich. Ich bin sehr stolz auf die beiden, aber auch auf alle anderen Paare, die sich besonders intensiv vorbereitet haben“, freut sich Trainer Jasha Klebenov.

Er trainiert die Lateinklassen im TTC Erlangen und unterstützte die Paare vor Ort während der der GOC vom 8. bis 12. August. Um die Ergebnisse einordnen zu können: In den fünf Tagen tanzten insgesamt 3800 Starter aus 55 Nationen. Das sind rund 1000 Sportlerinnen und Sportler mehr als im vergangenen Jahr. Maliks älterer Bruder Leon Born startete mit seiner Partnerin Anna Burak bei drei Turnieren, genau wie Ruslan Fesenko und Sofiya Hladun. Leon und Anna erreichten bei den WDSF Open Latin Junior II Platz 108-110 von 134, bei den WDSF Open Standard Junior II Rang 77 von 99 und bei den WDSF Open Ten Dance Junior II wurden sie 59-62 von 72. Ruslan und Sofiya wurden in Latein 77., in Standard 78.-80 und im Ten Dance- Turnier 45-47. Bei den WDSF Open Junior II waren zwei weitere Paare aus Erlangen vertreten: Henrich Hort und Violetta Engel wurden 113.-115. von 134 Teilnehmern, Timurs Iljins und Arina Coscodan erreichten die Top 100. Bei den WDSF Open Latin Junior I kamen die beiden mit Rang 43-44 von 77 unter die Top 50. Insgesamt knapp 100 Paare hinter sich ließen bei der GOC Jakob Müller und Viktoria Braun: Sie ertanzten sich in der Klasse Adult A Latein Platz 115-116 von 172 und bei den WDSF Open Latin Youth Platz 143 von 184.
Außerdem holten bei den WDSF Junioren II Latein (123 Paare) Maximilian Seebacher und Karina Pavliuchenko den 58. Platz.

Zum ersten Mal hatten auch Solo-Tänzerinnen und -Tänzer die Chance auf einen Treppchenplatz. Die neue Turnierform stieß bei Teilnehmenden und Besuchern auf enormes Interesse. Für den TTC Erlangen war Annette Konschuh dabei und erreichte bei den Solo Juvenlile II Latin Female auf Anhieb die Top 20 als 18.-20. von 54 Tänzerinnen.

   
© TTC Erlangen e.V.
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern.
Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.